Wir sind ein innovativer, wachsender Dienstleister und bieten alles rund um IT aus einer
Hand. Unser Kundensegment umfasst KMU, öffentliche Verwaltungen, Schulen, Vereine
sowie andere Organisationen aus der gesamten Deutschschweiz.

Für unser Support-Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

First-Level Supporter / Helpdesk-Mitarbeiter (m/w) 60 – 100%

Ihre Aufgaben

  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen und Supportanfragen
  • Selbstständiges Dispatching aller beim Servicedesk eingehenden Anfragen
  • Durchführen von Voranalysen im Zusammenhang mit Störungsmeldungen
  • Bearbeiten und Beheben von Störungen auf Stufe 1st-Level
  • Priorisieren entsprechend der Dringlichkeit/Auswirkung und Kategorisieren der Störungen
  • Eröffnen von Tickets und Zuweisung an den 2nd- /3rd-Level-Support sowie Überwachen der Tickets
  • Proaktives Unterstützen bei der laufenden Erweiterung von Wissen innerhalb der Organisation sowie bei der Verbesserung von Prozessen und Strukturen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Informatikausbildung EFZ bzw. vergleichbare Kenntnisse verbunden mit Erfahrung im Kunden-Support oder
  • Abgeschlossene technische Berufslehre mit Erfahrung im technischen Kundendienst
  • Zwingend sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Hohe Affinität zu IT und Lernwille, das eigene Knowhow ständig zu erweitern
  • Sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Aufgestellte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Freude am täglichen telefonischen Kundenkontakt
  • Auch Lehrabgänger sind willkommen

Wir bieten Ihnen

  • Angenehmes Arbeitsklima in kleinem Team
  • Freiraum für Eigeninitiative und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Erfolgsbeteiligung
  • Gratisparkplatz

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung  an Manuela Schärer:

Wir sind ein innovativer, wachsender Dienstleister und bieten alles rund um IT aus einer
Hand. Unser Kundensegment umfasst KMU, öffentliche Verwaltungen, Schulen, Vereine
sowie andere Organisationen aus der gesamten Deutschschweiz.

Wir bieten ab Sommer 2024 eine Lehrstelle als Informatiker/in EFZ in der
Fachrichtung Plattformentwicklung an.

Informatiker/in EFZ - Plattformentwicklung

Du hast die Bezirksschule oder die Sekundarschule mit guten Leistungen abgeschlossen? Du arbeitest gerne am Computer und fragst Dich, wie ein Computer eigentlich funktioniert? Macht es Dir Spass, anderen Leuten zu helfen? Arbeitest Du gerne im Team?
Hast Du Dir schon mal überlegt, eine Lehre als Informatiker/in Fachrichtung Plattformentwicklung zu absolvieren? Wir bieten Dir jetzt die Möglichkeit, den Computer zu Deinem Beruf zu machen!

Das solltest Du mitbringen

  • Freude an Technik und am Computer
  • Teamfähigkeit, rasche Auffassungsgabe
  • Kreativität und Freude am Experimentieren
  • Initiative und Selbstständigkeit

Wir bieten Dir

  • Eine spannende Ausbildung
  • Mitarbeit an Projekten
  • Ein tolles Team
  • Abwechslungsreiche Arbeiten
  • Interne Verantwortung
 

Bitte sende Stefano Nembrini Deine vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, alle Oberstufenzeugnisse, Multicheck) per E-Mail an . Für Fragen steht Dir Stefano Nembrini unter 062 824 91 30 gerne zur Verfügung.

 

Wir sind ein innovativer, wachsender Dienstleister und bieten alles rund um IT aus einer
Hand. Unser Kundensegment umfasst KMU, öffentliche Verwaltungen, Schulen, Vereine
sowie andere Organisationen aus der gesamten Deutschschweiz.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen

System Engineer / Supporter (m/w) 80 – 100%

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für sämtliche IT-Fragen der Ihnen zugewiesenen Kunden
  • Einrichtung und Unterhalt von Netzwerken (bis ca. 50 Clients)
  • Beratung für Neuanschaffungen
  • Einrichten von Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten, Smartphones, etc.
  • Bei grösseren Projekten arbeiten Sie im Team und als Stellvertretung
  • Kundenbetreuung vor Ort und via Fernwartung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik oder gleichwertige Weiterbildung im Bereich Informatik
  • Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Netzwerk (Windows), PC-Support, Windows Client- und Server-Betriebssystemen
  • Freude an selbstständiger Betreuungs- und Beratungsarbeit unserer Kunden
  • Pflichtbewusstes und exaktes Arbeiten
  • Hohe Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, differenzierte Kommunikation
  • Sie verfügen über einen Führerausweis Kat. B

Wir bieten Ihnen

  • Angenehmes Arbeitsklima in kleinem Team
  • Freiraum für Eigeninitiative
  • Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Erfolgsbeteiligung
  • Gratisparkplatz

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung  an Manuela Schärer: